30. November 2011

zwiesprache mit dem mond

ich habe oft die katzen beobachtet, wie sie ihre liebe dermaßen in gleichgültigkeit verkleiden, dass es einem die sprache verschlägt
wusstest du, dass ihr schnurren knochen stärkt, weil es die moleküle zusammenschiebt? mein kater sitzt jeden abend da und schnurrt mir die knochen zu beton, aber glaub' nicht, dass er das auch nur einer seele verraten würde. der tiger sieht mich an und vergöttert mich, und doch bin ich ihm völlig gleich

diese anmut werden so einer wie du und so einer wie ich niemals erreichen, verlass' dich drauf

aber eins
du kennst doch diesen augenblick, in dem jemand eine einsame gasse entlanggeht


und nur das knirschen seiner sohlen von den mauern zurückgeworfen wird

nun, unter uns beiden


manchmal könnt' ich mir keine schönere musik vorstellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen