30. November 2009

könig der nacht

bei nacht regiere ich die stadt: streune stumm durch mein königreich und teile den noch tagwarmen asphalt mit keiner menschenseele
 

laternenlicht überzieht meinen thronsaal mit purem gold, während ich im hermelin gewordenen laub nur mich selbst zur audienz bitte



ich bin ein monarch auf zeit, natürlich weiß ich das. in wenigen stunden zerzwitschern gierige vogelstimmen mir meine stille. und sie sind nur der vorbote von schritten und worten und motoren, einer lauten welt, die mit diesem könig nichts anzufangen weiß

2 Kommentare:

  1. Unglaublich schick, besonders das zweite x3

    AntwortenLöschen
  2. Das obere Bild erinnert mich stark an den Jungen aus dem Bilderbuch WHERE THE WILD THINGS ARE, das ja jetzt verfilmt wurde - wir unterhielten uns letztens darüber. Als Zeichner solltest du dir unbedingt das Original mal ansehen, empfehle ich! Ganz großartige fantasie-anregende Zeichnungen; ganz einfacher minimalistischer Text.

    Dein Foto ist sozusagen "was wäre wenn er auf dieses unbekannte sehr flache Schlangentier namens Autobahn stieße"? :-)

    AntwortenLöschen